Maßnahme 1

Maßnahme 1: BJJ-Lehrgang „Drills am Boden“, Kathrin Herbst 19.04.2015 9-12 Uhr, HNSS

Inhalt:

Solo-Drills, Drills am passiven Partner, Drills am aktiven Partner (Weiterführungstechniken am Boden)

Insgesamt nahmen 28 Sportler/-innen teil um sich einen Einblick ins BJJ zu verschaffen.

Im Anschluss gab es die 1. Open Mat, die von 8 Teilnehmern wahrgenommen wurde, wovon alle Interesse bekundeten, auf der LEM Ne-Waza zu kämpfen und künftig Stützpunkttrainings als Open Mats zu besuchen.

Erstmalig wurde im Rahmen des Projektes eine Maßnahme evaluiert.

Ergebnisse:

Von 28 Teilnehmer/-innen (darunter 2 Kinder im Alter von 8 und 10 Jahren) beteiligten sich 25 an der Umfrage, die im Anschluss an den Lehrgang vor Ort ausgeteilt wurde.

Auffallend an dieser Befragung ist, dass die Probanden die Freitextfelder ausführlich nutzten.

Es waren Vertreter aus 10 Vereinen anwesend, darunter 2 aus Rheinland-Pfalz, die aufgrund der räumlichen Nähe schon öfter an Lehrgängen des SJJV teilgenommen haben. Diese haben die Befragung ebenfalls ausgefüllt.

 

Die Fragen konnten auf einer Likert-Skala von 0-4 beantwortet werden. Niedrigster Wert ist im Folgenden also „0“, Höchstwert „4“.

Bild1

Bild2

Bild3

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s